U8 - testet beim U10 E-Juniorenturnier des FSK Vollmarshausen

Zu einem weiteren Test ging es für die U8 um Trainerin Peggy Riedel am Samstag den 18.08.2018 nach Vollmarshausen. Die heimische FSK hatte zum Sommerturnier geladen und da sie kein F-Juniorenturnier anboten einigte sich unsere Trainerin mit den Verantwortlichen der FSK unser 2011-er Team mit den neun anderen 2009-er E-Juniorenteams spielen zu lassen.

Harte Brocken sollten an diesem Tag in der Gruppenphase auf unsere Kids warten und alle waren gespannt und ohne große Erwartungen, wie sie sich schlagen würden. Neben dem größeren Spielfeld und den "riesigen" Gegenspielern mußten sich die Jungs auch an eine teilweise andere, sehr körperbetonte Spielweise gewöhnen.
Im ersten Spiel gegen die U10 der JSG Dreiflüssestadt schlugen sie sich sehr gut und beendeten das Spiel 0:0.

Gegen den späteren Turniersieger der U10 aus Nieste/Staufenberg hielt man auch lange mit, verlor aber dann unglücklich durch einen unhaltbaren Freistoß mit 0:1.

Gegen den Top-Favoriten die U10 des VFL Kassel führten wir sogar 1:0 und standen kurz vor einer kleinen Sensation, mußten aber leider noch zwei Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen.

Im letzten Spiel der Gruppenphase gegen das zweite U10 Team des Gastgebers zeigten unsere Kids ein super Spiel und konnten sehr deutlich mit 4:0 gewinnen.

Dank der besseren Tordifferenz belegten wir zur Überraschung aller einen sehr guten dritten Platz in der Gruppe und spielten anschließend noch gegen den TSV Oberzwehren um Platz 5. Da wir mit diesem Spiel schon nicht mehr rechneten und die Kleinen all ihre restlichen Reserven beim Torwandschiessen und freien Kicken verbrauchten, war die Kraft dann weg gegen wiederum körperlich sehr überlegene Spieler zu bestehen. Trotz einiger Möglichkeiten ging das Spiel am Ende mit 0:2 an die Zwehrener und wir belegten den 6. Platz beim E-Junioren Sommerturnier des FSK Vollmarshausen.
"Ich bin super stolz auf meine Jungs wie sie gegen körperlich soooo überlegene Gegner als Team spielerisch und kämperisch versucht haben dagegen zu halten und sich vorallem vielen verbalen und körperlichen ‚Äusserungen‘ der Gegner standhielten!“ so die Trainerin Peggy zufrieden nach den Gruppenspielen.

Tolle Leistung Jungs...das habt ihr wirklich gut gemacht..und versprochen...in der nächsten Woche geht es wieder gegen F-Junioren..!

U8 - testet beim U10 E-Juniorenturnier des FSK Vollmarshausen

U8 - testet beim U10 E-Juniorenturnier des FSK Vollmarshausen
U8 - testet beim U10 E-Juniorenturnier des FSK Vollmarshausen