U11 - Turnier AS SportsEvent Cup E-Jugend in Hamm am 18.08.2018

Wir haben an diesem Turnier mit 32 Mannschaften gestern mit gutem Erfolg teilgenommen.
Unter den Teams waren u.a. auch zwei Mannschaften von Borussia Mönchengladbach, VfL Bochum und des KFC Uerdingen.

KSV BaunatalEs wurde in vier Gruppen à 8 Mannschaften gespielt. In unserer Gruppe waren die Mannschaften
Borussia Mönchengladbach (Team 2), Union Velbert, Arminia Hannover, FC Brünninghausen, Hallescher FC, Preußen Hochlanmar und SG Ehringshausen.

Der Einstieg gelang unserem Team mit einem knappen 1:0 Sieg gegen Union Velbert. Wie immer taten sich unsere Jungs bei dem ersten Spiel des Tages ein wenig schwer. Letztendlich zählte hier nur der Sieg zum Auftakt.

Im zweiten Spiel gegen Preußen Hochlanmar sah das Ganze schon wieder ganz anders aus und es wurde ein schönes 5:0 heraus gespielt.

Darauf ging es gegen den Favoriten der Gruppe, Borussia Mönchengladbach. Hier gingen wir zur Überraschung sehr früh in Führung. Nach dem Ausgleich der Borussen tat sich lange nicht sehr viel,
aber aus 2 Fernschüssen gelangen dem Favoriten zwei Treffer zum insgesamt verdienten 3:1 Sieg gegen uns.

Das nächste, vierte Gruppenspiel gehört zur Kategorie einfach abhaken. Die 0:1 Niederlage basierte  darauf, dass wir hier komischerweise schlecht ins Spiel kamen, und die wenigen Torchancen doch ein wenig überhastet abschlossen.

Dafür ging es in den nächsten beiden Spielen unserer Jungs mal wieder richtig super nach vorn ab. Daraus resultierten zwei klare 7:0 Siege gegen Ehringshausen und den Hallescher FC. In beiden Spielen waren wir haushoch überlegen, und ließen den Gegner teilweise nicht in unsere Hälfte kommen.
Zum Abschluss im siebten Spiel kam der fünfte Sieg mit einem 3:1 gegen den FC Brünninghausen
zustande. So hatte man als Gruppenzweiter mit 15 Punkten das Achtelfinale zurecht erreicht.

Im Achtelfinale war der Gegner nun der KFC Uerdingen. Vom Namen bzw. der Geschichte des Vereins hatte man nun einiges erwartet. Gott sei Dank ließen sich unsere Jungs davon nicht beeinflussen und fuhren einen souveränen 3:1 Sieg ein. Die Basis dafür war eine nahezu optimale Chancenauswertung in diesem Spiel, da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten.

Viertelfinale!
Hier wurde der Name nun noch größer. Die Borussia aus Mönchengladbach!
Es entwickelte sich hier ein wahrer Krimi. Wer nun dachte, die Borussia macht dies mit Links, der hatte sich getäuscht. Sie gingen zwar mit 1:0 in Führung, doch hielten wir mit großem Kampf dagegen und erzielten sogar das 1:1.  Wer sich gegen Ende des Spiels schon mit dem Neunmeter-Schiessen befasst hatte, der wurde leider noch enttäuscht. Denn quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Fohlen noch das etwas glückliche 2:1. Unsere Jungs waren damit leider ausgeschieden.

Aufgrund der sechs Siege und einer insgesamt guten Leistung konnten wir aber erhobenen Hauptes die Rückreise antreten. Die Gladbacher, den späteren Turniersieger(!), sehen wir ja spätestens nächstes Jahr in Verl wieder. :-)

KSV Baunatal – U 11
Jörg Dach

U11 - Turnier AS SportsEvent Cup E-Jugend in Hamm am 18.08.2018

U11 - Turnier AS SportsEvent Cup E-Jugend in Hamm am 18.08.2018
U11 - Turnier AS SportsEvent Cup E-Jugend in Hamm am 18.08.2018
U11 - Turnier AS SportsEvent Cup E-Jugend in Hamm am 18.08.2018
U11 - Turnier AS SportsEvent Cup E-Jugend in Hamm am 18.08.2018