U11 - Ligaspiel bei Olympia Kassel

Ligaspiel vom 07.09.2018

Olympia Kassel  :   KSV Baunatal     0:6 (0:4)

Aufstellung des KSV Baunatal


Tor:        Melvin Witte
Abwehr:    Julius Dach, Lukas Ulas, Nevio Appelhans
Mittelfeld:    Luis Stell, Maximilian Dippel, Silas Quapp, Hannes Müller
Angriff:    Philipp Knorr, Paul Wollenberg, Jonathan Barthel


Im ersten Auswärtsspiel ging es am Freitag Abend zu Olympia nach Kassel.

Der Gegner hatte sich taktisch gegen uns so eingestellt, dass das Spiel mit langen Abschlägen bzw. Pässen aufgebaut war. Für uns ungewohnt, zumal dadurch unser frühes Pressing nicht in die Tat umgesetzt werden konnte. Diesem Spiel mussten sich unsere Jungs in den ersten 15 Minuten erst einmal anpassen.

Wenn aber hinten in der Abwehr der Ball erobert war, ging es auch gewohnt schnell über die Flügel nach vorn bzw. ins Zentrum. Zahlreiche Chancen wurden auch heraus gespielt, die aber zum Teil haarsträubend vergeben wurden.

Das erste erlösende Tor von Hannes gehört dahingegen in die Rubrik Tor des Monats. Eine Ecke von links nahm er volley aus der Luft zum Abschluss bzw. zur mehr als verdienten Führung.
Der Bann war gebrochen und es kam in den nächsten Minuten bis zur Halbzeit noch zu 3 weiteren  Toren zum Halbzeitstand von 4:0 für Baunatal.

Der Spielfluss aus den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte leider nicht mit in die zweite Halbzeit übernommen werden. Das Spiel ging mehr und mehr über den Kampf. Es wurde teilweise zu viel gefummelt bzw. sich festgerannt, die Abschlüsse waren zu überhastet, und die Schüsse aus der zweiten Reihe gingen zum großen Teil weit neben oder über das Tor.

In der Schlussphase gelangen uns aber noch zwei Tore zum verdienten Endstand von 6:0.
Zu erwähnen ist hierbei natürlich die direkt verwandelte Ecke von Paul.

Der beste Akteur auf dem Feld war der Torwart von Olympia Kassel, dem es über das komplette Spiel sehr gut gelang, zahlreiche Schüsse unserer Jungs zu parieren.



Torschützen:  
1:0 Hannes, 2:0/3:0 Silas, 4:0 Johnny, 5:0 Lukas, 6:0 Paul


Vorschau:    
Am 22.09.2018 / 11:00 Uhr kommt es zum Topspiel der Vorrunde. Wir sind der Gast beim KSV Hessen Kassel. Erster gegen Zweiter! In diesem Spiel wird sehr wahrscheinlich entschieden, wer über die Winterpause auf Platz 1 verweilen wird.


KSV Baunatal – U 11
Jörg Dach

U11 - Ligaspiel bei Olympia Kassel

U11 - Ligaspiel bei Olympia Kassel
U11 - Ligaspiel bei Olympia Kassel
U11 - Ligaspiel bei Olympia Kassel