U8 - siegt 12:1 mit Top-Teamleistung

U8 des KSV Baunatal siegt 12:1 mit Top-Leistung gegen die U9 des TSV Vollmarshausen

Zum ersten Auswärtsspiel dieser Serie ging es am Samstag den 22.09.2018 zur F1 des TSV Vollmarshausen.

Trainerin Peggy Riedel hatte, bis auf ihren etatmäßigen Torhüter, wieder alle Jungs an Bord und konnte fast aus dem Vollen schöpfen. Auch bei diesem Spiel entschied sie sich für die Variante mit einem mitspielenden Feldspieler und gegen einen festen Torhüter, sodass die Vollmarshäuser mit dieser im F-Juniorenbereich ungewöhnlichen Spielweise völlig überfordert waren. Über einen guten und sicheren Spielaufbau von hinten, ging es über rechts und links sehr kontrolliert in die Hälfte der Gastgeber und so dauerte es auch nicht lange bis die ersten Abschlüsse im Gehäuse des guten Vollmarshäuser Torhüters zappelten. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang dem Gastgeber durch einen der weiten Abschläge des Torhüters und nach einem kleinen Stellungs-/Absprachefehler unserer Abwehr ein Tor, sodass die Seiten mit 1:5 gewechselt wurden.

Nach der Pause lief das Spiel noch einseitiger zu unseren Gunsten, die Kids zeigten sich als geschlossenes Team und kombinierten sich eindrucksvoll zu weiteren Toren und einem Endergebnis von 1:12.

Nicht nur das Ergebnis mit den vielen schön herausgespielten Toren trägt zur Freude aller Mitgereisten bei, sondern auch das "Wie" !

Es ist schon toll zu sehen, was auch schon bei den Kleinsten alles möglich ist, wenn man jemanden hat, der es versteht dies zu erarbeiten und schließlich auch zu vermitteln. Vielen Dank für das super Spiel an die Trainerin und ihr Team.

„Es macht auch mir super viel Spass zu sehen wie sich die Jungs entwickeln...der „vermeintliche Rückschritt“ im letzten Spiel war nötig um dieses Spiel heute hier soooo abzuliefern! Dabei geht es in unserer jetzigen Trainingsphase nicht um Siege oder viele Tore sondern nochmal explizit um Ballsicherheit und das Miteinander. Wahnsinn was die Jungs diesbezüglich umsetzen!“ —-so die Trainerin superstolz!

U8 - siegt 12:1 mit Top-Teamleistung

U8 - siegt 12:1 mit Top-Teamleistung
U8 - siegt 12:1 mit Top-Teamleistung