U11 - Freundschaftsspiel JSG NIeste/Staufenberg U13 - KSV Baunatal U11

Freundschaftsspiel am Samstag, den 17.11.2018 in Nieste

JSG Nieste/Staufenberg U13   :   KSV Baunatal U11    0:3 (0:2)

Aufstellung des KSV Baunatal

Tor:            Melvin Witte, Joshua Leck
Abwehr:    Julius Dach, Lukas Ulas, Nevio Appelhans, Ensar Gürcan
Mittelfeld: Luis Stell, Hannes Müller, Silas Quapp
Angriff:     Mahmod Mohamad, Philipp Knorr, Paul Wollenberg

Wir waren am vergangenen Samstag in Nieste zu einem Freundschaftsspiel eingeladen.
Dieser Einladung sind wir bei bestem Fußballwetter sehr gern gefolgt, weil die Vorrunde auf dem Feld ja leider schon vorbei ist.

Sehr gespannt waren wir auf jeden Fall auf den Gegner, da dieser als Tabellen-6. der D-Jugend-Kreisliga A in die Winterpause gegangen ist. Für uns war es zudem das erste Spiel unter D-Jugend-Verhältnissen mit 8 Feldspielern + Torwart und entsprechend größerem Feld.

So begann die Partie auf beiden Seiten relativ ruhig. Der Ballbesitz wechselte immer wieder. Die Mannschaften gingen beide keine großen Risiken im Spielaufbau nach vorn ein. Aber nach den ersten ca. 10 Minuten bekamen wir das Spiel immer besser in Griff und es ergaben sich auch die ersten Chancen.

Nach eben diesen Chancen übernahmen wir immer mehr das Spiel, und so gingen wir durch zwei Tore, die relativ schnell hintereinander fielen, mit 2:0 in Führung. Die Tore erzielten Philipp und Hannes. Bis zur Pause wurde dieser Vorsprung auch gehalten.

In der zweiten Halbzeit ließen wir nun keine einzige Torchance der Gastgeber mehr zu. Einzig allein ein Freistoß für die JSG war es, der den Weg zum Tor des KSV fand. Die Partie spielte sich nur noch in der Hälfte der JSG ab. Und so fiel gegen Mitte der zweiten Halbzeit noch das 3:0 für den KSV durch Paul Wollenberg. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand.

Alles in allem in sehr faires Spiel von beiden Seiten, dass trotz holprigen Rasens hier und da auch einmal ein paar schöne Spielzüge erkennen ließ. Wir können mit dem ersten Auftritt unter D-Jugend-Verhältnissen auf Rasen durchaus zufrieden sein.

Für die Einladung möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei der JSG Nieste/Staufenberg
ganz herzlich bedanken.


Torschützen:    
0:1 Philipp Knorr, 0:2 Hannes Müller, 0:3 Paul Wollenberg



KSV Baunatal – U 11
Jörg Dach

U11 - Freundschaftsspiel JSG NIeste/Staufenberg U13 - KSV Baunatal U11

U11 - Freundschaftsspiel JSG NIeste/Staufenberg U13 - KSV Baunatal U11
U11 - Freundschaftsspiel JSG NIeste/Staufenberg U13 - KSV Baunatal U11
U11 - Freundschaftsspiel JSG NIeste/Staufenberg U13 - KSV Baunatal U11
U11 - Freundschaftsspiel JSG NIeste/Staufenberg U13 - KSV Baunatal U11
U11 - Freundschaftsspiel JSG NIeste/Staufenberg U13 - KSV Baunatal U11