U8 - begeistert die Zuschauer bei den Hallenturnieren in Volkmarsen

Zu den ersten Turnieren dieses Winters ging es für zwei Teams der U8 am vergangenen Samstag in die Nordhessenhalle zum VfR Volkmarsen. Auf Bitte des Veranstalters durch einen kurzfristigen Absage ein zweites Team zu stellen, plante Trainerin Peggy Riedel kurzerhand um und stellte 2 Teams. So bekamen alle Spieler genügend Spielpraxis bei den 9 Minuten Spielen. Zuerst spielte ein Team beim F1 (vorrangig Jahrgang 2010) Turnier und anschließend ein Team beim F2 (vorrangig Jahrgang 2011) Turnier.

KSV Baunatal




































Beim F1-Turnier ging es im ersten Gruppenspiel gegen die Kids der JSG Warmtal (3:0), im zweiten gegen die JSG Bad Emstal/Elbenberg (3:0) und im letzten Spiel der Gruppe gegen SV Germania Rimbeck (5:0). Im Endspiel trafen wir dann auf den FSV Wolfhagen und konnten in einem spannenden Match am Ende verdient mit 1:0 gewinnen. Neben den vielen Toren konnten die Jungs mit schnellen direkten Spiel, Doppelpässen und "Traumtoren" nicht nur die eigenen Elternteile, sondern auch die Zuschauer in der Halle, begeistern. Als Dank gab es neben dem Siegerpokal und Medaillen einen sehr lauten Appplaus für diese hervorragende Teamleistung.

Im anschliessenden F2-Turnier machte es das zweite Team etwas spannender. Der Start gegen Tuspo Mengeringshausen (4:1) gelang sehr gut, im zweiten Spiel gegen den TSV Hofgeismar kam man aber nicht über ein 1:1 unentschieden herraus und stand somit im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Weidelsburg/Naumburg etwas unter Zugzwang. Hier zeigten die Jungs keinerlei Nerven, konnten klar mit 5:0 gewinnen und zogen mit diesem Sieg auch ins Endspiel ein.

Nun war Derbyzeit in Volkmarsen: KSV Baunatal U8 gegen die F2 der Eintracht aus Baunatal. In einer fairen Partie gingen wir aber letzendlich auch hier verdient mit 3:0 als Turniersieger vom Feld und hatten somit den zweiten Turniersieg an diesem Tag in der Tasche. Gratulation an beide Teams und ihre Trainerin.

KSV Baunatal






























Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle beim VFR Volkmarsen für das sehr gut organisierte Turnier bedanken...Vielen Dank und bis demnächst...!
 

U8 - begeistert die Zuschauer bei den Hallenturnieren in Volkmarsen

U8 - begeistert die Zuschauer bei den Hallenturnieren in Volkmarsen
U8 - begeistert die Zuschauer bei den Hallenturnieren in Volkmarsen