U8 - gewinnt 3.Ohmtalcup für U9-Junioren des TSV Kirchhain

20.04.2019 - U8 gewinnt das erste Turnier der Rückserie unter freiem Himmel

Bei herrlichem Wetter reiste die U8 um Trainerin Peggy Riedel am Ostersamstag zum 3. Ohmtalcup nach Kirchhain.

Nach nur drei Trainingseinheiten im Freien war man gespannt, ob sich die Jungs schon wieder auf die Gegebenheiten im Freien mit dem größeren Feld und sechs Feldspielern umstellen konnten. Ausserdem trafen wir im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit je 14 Minuten Spielzeit dabei auch noch auf uns gänzlich unbekannte Gegner aus dem Marburger Kreis.
Gleich im ersten Spiel gegen die SG Altenburg/Brauerschwend legten wir einen ziemlich guten Start hin und siegten mit 4:0.

Nach nur einem Spiel Pause trafen wir auf den VFB Marburg, den stärksten Gegner an diesem Tag und laut Aussage der gegenerischen Verantwortlichen auch das beste F-Junioren Team im Kreis. In den ersten Minuten traten die Marburger Jungs auch so auf und versuchten gegen Peggys Schützlinge mitzuspielen, sodass sich auf dem großen Spielfeld gute Räume für unsere spielstarken Kids ergaben. Unser 1:0 Führungstreffer konnte so erspielt werden, über drei Stationen ging es blitzschnell und zack war der Ball unhaltbar im Tor…ein überragender Angriff. Jetzt ging es Schlag auf Schlag weiter und die Treffer zwei und drei sorgten für eine sichere 3:0 Führung. Marburg konnte zwar noch einen Treffer zum 1:3 erzielen, mussten aber am Ende noch den vierten Treffer zum 4:1 Sieg durch unsere Kids hinnehmen.

Im vorletzten Spiel war die JSG Hatzbachtal völlig überfordert und hatte beim 17:0 keine Chance. Auch im letzten Gruppenspiel gegen die Gastgeber den TSV Kirchhain 1 zeigte unsere U8 den Zuschauern wiederum großartigen Fußball mit klasse Spielzügen und siegte ungefährdet mit 5:0.

Platz 1, mit vier Siegen und 30:1 Toren im ersten Turnier der Rückserie, dabei noch sehr sehenswerten Fußball gespielt…ein ziemlich gelungenener Umstieg ins Freie war uns damit gelungen!  Gleichzeitig  war dieses Turnier noch eine sehr gute Generalprobe für das Vorrundenturnier des HNA-EAM Cup 2019 in der nächsten Woche in Staufenberg…Gratulation an unser Team und unsere Trainerin.

U8 - gewinnt 3.Ohmtalcup für U9-Junioren des TSV Kirchhain

U8 - gewinnt 3.Ohmtalcup für U9-Junioren des TSV Kirchhain