U11 - Finalrunde in Eindhoven/Holland

Internationales U11 Turnier in Eindhoven – FINALRUNDE - vom V.V. Wodan

Am Ostersonntag waren wir nach der erfolgreichen Qualifikation im März wieder zu Gast in Eindhoven/Holland. Es waren bei dieser Finalrunde insgesamt 28 Mannschaften vertreten.
Gespielt wurde in 4 Gruppen à 7 Mannschaften.

Die Jungs vom KSV Baunatal hatten demnach 6 Vorrundenspiele. All diese Spiele konnten gewonnen werden. Man schloss die Vorrunde mit der maximalen Punktzahl von 18 bei 17:3 Toren ab. Das gelang an diesem Tag keiner anderen Mannschaft!

Aus allen vier Gruppen haben sich die jeweils beiden Besten für die Endrunde um die Plätze 1-8 qualifiziert. In ihrem Viertelfinale gegen die Mannschaft von Metropole United haben sich unsere Kicker sehr gut durchgesetzt und auch dieses Spiel klar mit 3:0 gewonnen. Wir standen ohne jeden Makel im Halbfinale.

Hier kam es zum einem tollen und super spannenden Spiel gegen Sparta Rotterdam. Beide Mannschaften lieferten sich einen großen Kampf auf Augenhöhe. Nach der regulären Spielzeit nach  15 Minuten stand es 2:2 Unentschieden. Es musste also das Neunmeterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Unsere drei Schützen hatten bei zwei Schüssen leider Pech und scheiterten am Aluminium. So ging die Partie am Ende leider ein wenig glücklich an Sparta Rotterdam.
Aber dieses Team und deren Trainer waren sehr fair, was an diesem Tag bei nicht allen holländischen Teams unbedingt der Fall war.

Im letzten Spiel des Tages um Platz 3 war die Power und die Luft bei unseren Jungs aus verständlichen Gründen ein wenig gewichen. Die 1:2 Niederlage war aber für die Baunis nicht ganz so schmerzhaft wie die Niederlage im Halbfinale. Allerdings sorgte nach dem Spiel der mehr als unfaire Trainer dieses Teams noch für einen Eklat, als er seine Jungs dazu anspornte, unsere Spieler auszulachen bzw. anzuschreien. Völlig sinnlos diese Tat, an denen sich deren Eltern auch noch beteiligten. Solche Fußballmannschaften und vor allem so ein Trainer haben bei Jugendturnieren einfach nichts zu suchen.
 
Auf jeden Fall haben alle unsere E-Junioren in neun Spielen mit sehr guten Leistungen sieben tolle Siege errungen. Sie haben sich unter den holländischen Teams und deren Trainern einen Namen gemacht. Der KSV Baunatal wird hier mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein wenig in den Köpfen hängen bleiben.


KSV Baunatal – U11
Jörg Dach

U11 - Finalrunde in Eindhoven/Holland