U11 - Freundschaftsspiel gegen Kickers Offenbach

Freundschaftsspiel am Samstag, den 04.05.2019 in Offenbach

Kickers Offenbach U11  :   KSV Baunatal U11    3:4 (1:1)

Aufstellung des KSV Baunatal

Tor:
Melvin Witte, Cosmo Werner
Abwehr:
Julius Dach, Nevio Appelhans, Luis Stell
Mittelfeld:
Yasin, Hannes Müller, Silas Quapp, Mahmod Mohamad
Angriff:
Max Riedemann, Philipp Knorr, Paul Wollenberg

Mit großer Spannung begann am gestrigen Samstag die Fahrt nach Offenbach zum geplanten Freundschaftsspiel gegen die Kickers. Das Spiel fand nach vorheriger Absprache zwischen den Trainern unter D-Jugend-Verhältnissen mit 8 Feldspielern + Torwart und großem Feld in Südhessen statt. Gespielt wurde über 3 x 30 Minuten.

Alle Akteure beider Mannschaften waren in diesem Vergleich sehr gut drauf. Es entstand ein Superspiel auf hohem Niveau, welches bis zum Schluss auch sehr spannend verlief.
In den ersten 30 Minuten fiel zwar noch kein Tor, aber Paul Wollenberg konnte in der 26. Minute mit einem schönen Lattentreffer das erste Ausrufezeichen setzen.

Kurz nach Wiederanpfiff zum zweiten Drittel gelang unseren Jungs dann die Führung. Nach einer schönen Flanke von Yasin gelang Hannes die 1:0 Führung in der 33. Minute. Diese Führung hielt aber nicht lange an, denn in der 38. Minute wurde aufgrund eines Foul auf Elfmeter gegen uns entschieden. Es fiel der Ausgleich zum 1:1.

In der Folgezeit bewachten sich die Mannschaften gegenseitig im Spielaufbau und es entstanden keine glasklaren Chancen mehr. Bis zur 57. Minute, als der KSV Baunatal wieder zuschlug. Es war Mudi vorbehalten, nach einem gut aufgelegten Querpass von Hannes, zum 2:1 zu vollenden. Mit diesem Vorsprung gingen die Jungs in die zweite Pause.

Im letzten Drittel setzten jetzt alle Akteure noch einmal all ihre Kräfte frei, um das Spiel für sich zu entscheiden. Und so kam es, das in diesen 30 Minuten vier Tore erzielt wurden. Auf Baunataler Seite gelang dies in der 65. und 85. unserem Max nach einem Fehlpass des Offenbacher Torwarts bzw. einer sehenswerten Hereingabe von Philipp.

Die Kickers steckten aber nie auf und konnten in der 78. bzw. 88. Minute jeweils noch einmal verkürzen. Am Ende stand aber der 4:3 Sieg für den KSV Baunatal fest. Ein toller Vergleich beider Teams, der allen Akteuren viel Spaß bereitet hat. Selbst die Scouts von Mainz 05 konnten sich von der fußballerischen Klasse aus Nordhessen überzeugen.

Für die Einladung möchten wir uns an dieser Stelle bei den Verantwortlichen von Kickers Offenbach ganz herzlich bedanken.

Torschützen: 0:1 Hannes Müller, 1:1, 1:2 Mahmod Mohamad, 1:3 Max Riedemann, 2:3, 2:4 Max Riedemann, 3:4



KSV Baunatal – U 11
Jörg Dach

U11 - Freundschaftsspiel gegen Kickers Offenbach

U11 - Freundschaftsspiel gegen Kickers Offenbach
U11 - Freundschaftsspiel gegen Kickers Offenbach
U11 - Freundschaftsspiel gegen Kickers Offenbach
U11 - Freundschaftsspiel gegen Kickers Offenbach