U9 - Auestadion wir kommen!

Für unsere U9 geht ein großer Traum in Erfüllung. Durch hervorragende Leistungen beim sehr stark besetzten Vorrundenturnier des HNA EAM Cups 2019 in Kaufungen und beim Endrundenturnier in Obermelsungen, qualifizierte sich unser Team für das Finale am 18. Mai 2019 im Auestadion.
Von 80 teilnehmenden Mannschaften stehen sich nun am kommenden Samstag zwei Teams des KSV Baunatal gegenüber. Denn der zweite Finalteilnehmer ist unsere U8!

Angefangen hat alles beim Vorrundenturnier in Kaufungen. Hier erwartete unsere U9 ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Im ersten Spiel des gesamten Vorrundenturniers traf man auf die JSG Ahnatal.
Nach einigen zähen Anfangsminuten kam das Team langsam in Schwung. Das erste Tor des Turniers und damit auch unsere Führung, gelang Mateo. Von nun an war der Bann gebrochen. Mit 3:0 wurde das Spiel letztendlich gewonnen.
KSV Baunatal U9 U8 HNA EAM Cup 2019 Finale im Auestadion
Die Vorrundengegner ahnten wohl schon, dass mit unseren Baunis an dem Tag zu rechnen sein würde. Auch in den nächsten Spielen konnte sich unsere U9 über souveräne Siege freuen:


KSV U9 - FSK Vollmarshausen    5:0
KSV U9 - TSV Heiligenrode    4:0
KSV U9 - TSV Vellmar        1:0

KSV Baunatal U9 U8 HNA EAM Cup 2019 Finale im Auestadion
Das Halbfinale war erreicht! Hier erwartete unsere Jungs mit der Eintracht aus Baunatal ein schwerer Gegner. Die Partie war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Eintracht verzeichnete einige große Chancen, die aber von unserem Keeper Michel pariert wurden. Eine Einzelaktion unseres Kapitäns Max brachte schließlich die Baunis verdient mit 1:0 in Führung. Die Eintracht warf zwar von nun an alles nach vorne, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen, da die Abwehr mit Paul, Phillipp und Guiliano nichts mehr anbrennen ließ. Der Einzug in's Finale der Vorrunde war vollbracht.
KSV Baunatal U9 U8 HNA EAM Cup 2019 Finale im Auestadion
Hier traf man auf die Gastgeber vom SV Kaufungen. Die Jungs aus Kaufungen legten in den ersten Minuten gewaltig den Vorwärtsgang ein. Trotz einiger sehr guter Möglichkeiten stand weiterhin hinten die Null. Nach einem unserer brandgefährlichen Konter war es wiederum Max der vollendete. Mit 1:0 gingen die Baunis in Führung. Von nun an wurde es ein anderes Spiel. Nach einer weiteren sehenswerten Offensivaktion gelang Guiliano der 2:0 Führungstreffer und Endstand.

Unser erstes Ziel, dass erreichen der Endrunde war erreicht. Und das ohne jegliches Gegentor!
Hierfür ein Lob an das gesamte Team, das sowohl vorne starke Offensivaktionen zeigte aber auch als gesamte Einheit nach hinten spitzenmäßig verteidigte.

Mitgespielt haben:
Michel, Philipp, Paul, Giuliano, Deniz, Kian, Max, Mateo, Shahin

KSV Baunatal U9 U8 HNA EAM Cup 2019 Finale im AuestadionAm 11. Mai stand nun die Endrunde in Obermelsungen auf dem Spielplan. Ein spannendes Turnier sollte unsere Jungs erwarten. Da es wirklich den ganzen Tag regnete waren die Platzverhältnisse alles andere als gut. Schon recht früh in der Vorrunde stand fest, dass wir hier nur bestehen konnten, wenn wir neben unserer üblichen Spielweise auch über den Kampf dagegenhalten. Und das taten unsere Jungs!
Die Ergebnisse der Vorrunde:
KSV U9 - VFL Kassel    3:2
KSV U9 - JSG Beiseförth    5:0
KSV U9 - JSG Sontra    6:1
KSV U9 - TSG Hofgeismar    3:0

Der Einzug ins Halbfinale des HNA EAM Cups war als Gruppenerster erreicht. So kam es, wie es kommen musste… Unser Team traf auf die starke Mannschaft des KSV Hessen Kassel.KSV Baunatal U9 U8 HNA EAM Cup 2019 Finale im Auestadion
Es entwickelte sich von der ersten bis zur letzten Minute ein sehr intensives und faires Spiel mit einigen wenigen, aber gefährlichen Torchancen auf beiden Seiten. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, aber unser Team wollte unbedingt ins Finale. Nach einer klasse Spielkombination kam Mateo letztendlich zum Abschluss und schoss ein sehenswertes 1:0. Der KSV Hessen drückte von nun an mächtig auf das Tempo. Keeper Michel verhinderte jedoch mit einer Glanzparade den Ausgleich. Wie bereits in den vergangenen Wochen, war die Einstellung unserer Jungs überragend. Jeder Zweikampf wurde angenommen. Nie wurde ein Ball verloren gegeben. Nachdem Paul ein letztes Mal einen Spieler des KSV Hessen abgelaufen hatte, Pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Der Jubel brach aus, denn das FINALE im Auestadion war erreicht.
KSV Baunatal U9 U8 HNA EAM Cup 2019 Finale im Auestadion
Besonders freute sich das Team, dass die Fußballfreunde unserer U8 ebenfalls das Finale erreicht hatten. Gemeinsam feierten die Jungs Arm in Arm im regendurchnässten Schlamm von Obermelsungen.



Mitgespielt haben:
Michel, Timo, Phillipp, Paul, Giuliano, Deniz, Kian, Max, Matteo, Shahin

Ausblick:
Das Finale findet am nächsten Samstag, 18. Mai 2019 als Vorspiel des KSV Hessen Kassel im Auestadion statt.

U9 - Auestadion wir kommen!

U9 - Auestadion wir kommen!
U9 - Auestadion wir kommen!
U9 - Auestadion wir kommen!
U9 - Auestadion wir kommen!
U9 - Auestadion wir kommen!
U9 - Auestadion wir kommen!