U8 – schafft die Sensation und gewinnt den HNA-EAM-Cup 2019

Vor einem Jahr waren die U9 des KSV Baunatal und die U8 des KSV Baunatal, noch beide trainiert von Peggy Riedel, auf großer Turnier-und Abschlussfahrt in Berlin unterwegs und heute Mittag um 12:00 Uhr stehen sich beide Teams dann im „fast“ ausverkauften Auestadion, als Sieger der Vorrunden und Endrunde, erstmals vereinsintern zum Finale des diesjährigen HNA-EAM-Cups gegenüber...solch tolle Geschichten schreibt nur der Fußball.
KSV Baunatal U8 HNA-EAM-Cup 2019
Nun zum Finale:
Von Beginn an spürte man bis zur Tribüne hinauf den Respekt beider Mannschaften voreinander und so startete die Partie auf beiden Seiten ein wenig verhalten. Nach der anfänglichen Abtastphase dann das erste Ausrufezeichen durch die Kleinen der U8, aber leider verhinderte der Pfosten unsere Führung. Nun war die U9 dran, nach einem Freistoß verhinderte unser Torhüter mit einer überragenden Parade den Rückstand, war aber kurze Zeit machtlos und so gingen die „Großen“ mit 0:1 in Führung.

Fast im Gegenzug gelang uns der Ausgleich zum 1:1 durch einen unhaltbar verwandelten Handelfmeter…und so ging es spannend weiter.
Nach einer schönen Kombination ging die U9 wieder in Führung, aber es dauerte wiederum nicht lange und die U8 konnte zum 2:2 ausgleichen.
Dann leitete ein knallharter präziser Fernschuß erstmals unsere Führung ein-der Ball wurde zwar vom sehr sicheren U9-Torhüter noch abgewehrt, landete aber direkt bei unserem Stürmer, der blitzschnell reagierte und den Ball zum viel umjubelten 3:2 Halbzeitstand in die Maschen beförderte.
Unsere Kleinen wurden von ihrer tollen Eltern-und Fangemeinschaft jeweils jubelnd und applaudierend in die Halbzeitpause entlassen und auch jubelnd wieder empfangen. DANKE unserem „12.Mann“ auf der Tribüne!!!

Nochmal zwanzig spannende Minuten sollten auf die zahlreichen Eltern, Geschwister, Großeltern und Verwandten beider Teams zukommen.

Perfekt von Trainerin Peggy Riedel eingestellt kam die U8 besser aus der Kabine und unterband früh einen kontrollierten Spielaufbau der U9, sodass diese nur sehr schwer ins Spiel zu kommen schien und ihr Glück weiterhin in vielen langen Abschlägen oder Befreiungsbällen suchte. Nach einem der weiten KSV Baunatal U8 HNA-EAM-Cup 2019Abschläge ging der Plan auf, der Ball prallete am Torpfosten Richtung Torlinie und raus aber wurde zur Verwunderung (nicht nur der U8 Kids und Angehörigen) als Tor zum 3:3 gegeben. Welch Dramatik und Spannung zugleich…! Sollte wiedermal eine unglückliche Entscheidung unser Spiel entscheiden:-/

Nein-nicht mit uns-Peggy motivierte ihre Jungs weiter an der Linie, diese versuchten nun das Spiel auch wieder zu übernehmen und hatten auch die größten Chancen zur Führung...viele abwehrende Beine und Körper der U9 sowie eine Glanzparade verhinderte diese aber zunächst.
Auf der Gegenseite konnte auch die U9 ihre Möglichkeit nicht nutzen. Dann ging plötzlich die Post ab…durch einen schnellen Vorstoß über die rechte Seite mit einem unhaltbaren Hammer erzielte die U8 den vielumjubelten Führungstreffer zum 4:3. Kurz danach war Schluss und die jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld von rund 80 F-Junioren Teams hatte die Sensation geschafft und darf sich ab heute „Sieger“ des HNA-EAM-Cups 2019 nennen.

Campione, Campione… schallte es nun durch das Auestadion und man sah eine Horde Kids und ihre stolze Trainerin Peggy tanzend im Kreis feiern. KSV Baunatal U8 HNA-EAM-Cup 2019


Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team…das war eine überragende Leistung!

Die anschliessende Party fand bei Pizza, Mezzomix, Eis und Muffins statt... bevor die Jungs natürlich den nächstgelegenen Garten nutzten...um einfach noch n bisschen zu kicken


Die anschliessende Party fand bei Pizza, Mezzomix, Eis und Muffins statt... bevor die Jungs natürlich den nächstgelegenen Garten nutzten...um einfach noch n bisschen zu kicken
So blieb Zeit für ein gemütliches und lustiges Zusammensitzen zwischen Eltern und Trainerin um den besonderen Moment ein bisschen zusammen zu geniessen
 Gratulation aber auch an die U9 des KSV Baunatal für diesen großartigen „Fight“.

Mehr Informationen wie Spielberichte, Termine und Videos findet man auf Facebook unter: KSV Baunatal 2011er Fußball



 

U8 – schafft die Sensation und gewinnt den HNA-EAM-Cup 2019

U8 – schafft die Sensation und gewinnt den HNA-EAM-Cup 2019
U8 – schafft die Sensation und gewinnt den HNA-EAM-Cup 2019
U8 – schafft die Sensation und gewinnt den HNA-EAM-Cup 2019