U7 - Kämpferisch zum Sieg

U7 KSV Baunatal - U7 JSG Nieste/Staufenberg  7:4
 
Bei regnerischem Wetter fand am Dienstagnachmittag unser Ligaspiel gegen die JSG Nieste/Staufenberg im Stadion am Baunsberg statt. Nach dem starken Auftritt unserer Jüngsten im Derby gegen die Eintracht, war man voller Vorfreude auf diese Partie. Mit Umstellungen innerhalb unserer Abwehrreihen begannen wir recht nervös und ließen uns zu einigen unsicheren Aktionen hinreißen. Der Treffer zum 1:0 durch die Gäste war das Ergebnis.
 
Nach zehn Minuten der ersten Hälfte hatte man den Eindruck gewonnen, das es nicht der Tag des „KSV“ werden würde.
Zu spät wurden die Bälle abgespielt oder man hat sich in den Reihen der JSG festgerannt. Andererseits hatten sich die Bambinis der JSG gut auf uns eingestellt und tauchten freistehend in guter Position vor unserem Tor auf. Das Spiel war geprägt durch viele Zweikämpfe und ein richtig guter Spielfluss kam bei uns nicht auf.
 
Torgefährlich wurden wir lediglich durch Einzelaktionen, aber der starke Gästekeeper glänzte mit einigen sehr guten Paraden.
So stand es am Ende der 1. Halbzeit  2:2.
 
1. Halbzeit
0:1 – 09 Min.
1:1 – 12 Min.
1:2 – 16 Min.
2:2 – 18 Min.
 
In der zweiten Halbzeit konnten wir zwei Mal in Führung gehen, doch die JSG ließ nicht locker und so stand es kurz vor Schluss der kämpferischen Partie 4:4. Sollte es das gewesen sein… Nein!

Die späte Umstellung ab der 30 Minute in unserem Mittelfeld und Angriff brachte das so sehr vermisste Kombinationsspiel des KSV wieder in Schwung. Wir verstrickten uns nicht mehr so oft in Zweikämpfe und ließen Ball und Gegner nun laufen. Mit Tempo und schnellen Pässen konnten wir in den letzten Minuten so viel Druck aufbauen, dass wir noch drei Mal nachlegen konnten und am Ende 7:4 gewonnen haben.

2. Halbzeit
3:2 – 21 Min.
3:3 – 26 Min.
4:3 – 32 Min.
4:4 – 36 Min.
5:4 – 37 Min.
6:4 – 38 Min.
7:4 – 39 Min.
 
Starker Endspurt! Tief durchatmen und die Erkenntnisse aus diesem Spiel sammeln.
Wenn wir die Idee vom Fussball spielen clever und mit Tempo umsetzen, müssen wir uns nicht nur auf das Kämpferische beschränken.
 
Das nächste Heimspiel der U7 KSV-Bambinis findet am Samstag den 01.07.2019 um 10.00 Uhr am Baunsberg gegen den VfL Kassel statt.

U7 - Kämpferisch zum Sieg