U8 - Sieger des Kauflandcup 2019 bei Union Mühlhausen

U8 – siegt beim Kauflandcup 2019 in Mühlhausen

Zum zweitletzten Turnier der Saison war die U8 am Samstag den 22.06. 2019 zu Gast in Thüringen. Gern folgte man der Einladung des FC Union Mühlhausen zum sehr gut organisierten Kauflandcup 2019 für U9 - Junioren Teams. Gespielt wurde in drei Gruppen und einer Spielzeit von 10 min. Wir spielten in der Gruppe B im Modus „Jeder gegen Jeden“ und mussten einen der beiden ersten Plätze belegen, um die Möglichkeit zu haben in die Goldgruppe einzuziehen.

Gleich im ersten Spiel gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt legten wir einen richtig guten Start hin und konnten mit 3:0 gewinnen. Auch in den nächsten Spielen gegen TSV Kromsdorf (5:0), gegen FSV Geismar (3:2), den FC Union Mühlhausen II (3:0) und gegen FC Einheit Worbis (0:0) blieben wir erfolgreich und zogen unbesiegt in die Goldgruppe ein.

In der Goldgruppe spielten wir nun gegen die fünf stärksten Teams des Tages. Um es vorweg zu nehmen, es entwickelten sich sehr spannende und knappe Spiele und am Ende hatten wir uns mit 12 Punkten und 9:3 Toren knapp vor der U9 des KSV Hessen Kassel (11 Pkt.) als Sieger des Kauflandcups 2019 durchgesetzt.

Hier die Ergebnisse:

    1:0 gegen FC Union Mühlhausen I
    1:0 gegen FSV 1921 Herbstleben
    1:2 gegen KSV Hessen Kassel
    2:1 gegen FC Einheit Bad Berka
    4:0 gegen FSV Geismar

Gratulation an das Team und Trainerin Peggy Riedel für diese hervorragende Teamleistung und das Ganze ohne etatmäßigen Torhüter…Top gemacht Jungs.

Dem Veranstalter dem FC Union Mühlhausen, danken wir wieder einmal für die großartige Organisation dieses hochkarätigen Turniers und freuen uns auf Wiedersehen.

Mehr Informationen wie Spielberichte, Termine und Videos findet man auf Facebook unter:
KSV Baunatal 2011er Fußball

U8 - Sieger des Kauflandcup 2019 bei Union Mühlhausen

U8 - Sieger des Kauflandcup 2019 bei Union Mühlhausen