U8-wird Zweiter in Eschwege

U8 – wird Zweiter beim Ford-König-Cup in Eschwege

Nur einen Tag nach unserem Turniersieg in Mühlhausen, ging es für die U8 um Trainerin Peggy Riedel am Sonntag den 23.06.21019, heute wieder mit einem richtigen Torhüter…Michel vielen Dank das Du uns heute ausgeholfen hast …zum Saisonabschlussturnier nach Eschwege.

Ohne jegliche Müdigkeit in den Knochen legten die Kids auch schon gleich los und ließen dem SV 07 Eschwege beim 5:0 Auftaktsieg keine Chance. Auch die TSG Wilhelmshöhe konnten wir mit dem gleichen Ergebnis im folgenden Spiel bezwingen und somit war uns ein sehr guter Start in dieses Turnier gelungen.

Im dritten Gruppenspiel kam es zum Match gegen die starke U8 des 1. SC Göttingen 05. Auch hier zeigten Peggys Jungs eine richtig starke Teamleistung und siegten durch zwei großartig herausgespielte Tore mit 2:0. Mit dieser Euphorie im Rücken wurden auch die beiden nächsten Gruppengegner der TSV Netra (8:0) und auch der VFL Kassel (5:1) klar besiegt.

Mit 15 Punkten und 25:1 Toren gingen wir nun voller Selbstvertrauen in unser Halbfinalspiel gegen den Zweiten der Gruppe A, die U9 -Junioren des SV Kaufungen. Wiederum konnte das Team überzeugen und zeigte dabei großartigen Angriffsfußball mit vielen Torchancen und weiteren drei Treffern zum hochverdienten 3:0 Sieg.

Im anschließenden Finale kam es dann, wie schon am Vortag in Mühlhausen, zum Aufeinandertreffen mit unseren „Dauerrivalen“ der U9 des KSV Hessen Kassel. Mit der gleichen Energie wie im Spiel zuvor gegen Kaufungen starteten unsere Jungs in diese Partie und ließen die Hessen zunächst überhaupt nicht ins Spiel kommen. Leider belohnte sich das Team aber diesmal nicht und konnte trotz guter Tormöglichkeiten keine dieser Chancen nutzen. Auf der anderen Seite waren die Junglöwen am heutigen Tag leider eine Spur cleverer und nutzen nach einem Foulspiel den fälligen Freistoß zum 0:1 Siegtreffer. Glückwunsch an die Sieger…aber beim nächsten Mal sind wir wieder vorn...!

Vielen Dank für die großartigen Spiele an diesem Wochenende an das Team und unsere Trainerin …es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht Euch zuzuschauen.

Dem SV 07 Eschwege als Veranstalter danken wir für die gute Organisation und Austragung dieses F-Junioren Turniers.

Mehr Informationen wie Spielberichte, Termine und Videos findet man auf Facebook unter:
KSV Baunatal 2011er Fußball
 

U8-wird Zweiter in Eschwege

U8-wird Zweiter in Eschwege