U9 - mit überragenden Doppelsieg in Bad Salzungen

An diesem Wochenende spielten wir, sowohl ein U9- und als auch ein U11-Junioren Hallenturnier beim SV Wacker 04 Bad Salzungen in Thüringen.

Beim F-Junioren (U9) Turnier blieben wir mit einem Torverhältnis von 23:2 in 5 Spielen ungeschlagen. Wir gewannen in der Gruppenphase ziemlich klar sowohl gegen die zweite Mannschaft von Wacker Bad Salzungen, gegen den FC Eisenach als auch im letzten Gruppenspiel gegen die SG SV Schwarz Weiß Fambach und zogen somit als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Auch hier ließen die Jungs von Trainerin Peggy Riedel dem Gegner der SV Geismar 1952 keine Chance und siegten souverän. Im nachfolgenden Endspiel trafen wir nun wiederum auf die Kids aus Fambach, zeigten aber eine noch bessere Leistung als im Gruppenspiel und siegten sehr deutlich.

KSV BaunatalKSV Baunatal

Beim E2-Junioren (U11) Turnier an gleicher Stelle starteten wir mit einem sehr sehenswerten Sieg gegen die SG Gumpelstadt II in unsere Gruppe. Gegen den Gastgeber Wacker Bad Salzungen II im zweiten Gruppenspiel ging es ähnlich weiter, wir konnten auch dieses Match souverän für uns verbuchen und hatten damit schon vor dem letzten Gruppenspiel das Halbfinale erreicht. Aber auch gegen den letzten Gegner unserer Gruppe, den FSV Eintracht Eisenach ließen die Jungs nicht locker und gewannen hoch und verdient.

Im Halbfinale stand uns nun mit dem FSV Kali Werra Tiefenort der Gruppenzweite der anderen Gruppe gegenüber und versuchte uns das Leben schwer zu machen. Aber auch gegen diesen etwas unbequemen Sparringspartner konnten wir uns durchsetzen, gewannen überzeugend und zogen somit ins Endspiel ein.

Zum Abschluss trafen wir dann im Finale auf die erste Garnitur des Gastgebers aus Bad Salzungen und alle waren gespannt ob die Jungs auch gegen dieses starke Team mithalten konnten. Hatten wir in den Spielen zuvor schon zahlreiche neutrale Zuschauer mit unserem Fußball begeistert, gab es jetzt noch eine Steigerung. Von der ersten Minute an konnten alle sehen wer dieses Endspiel gewinnen wollte. Das Team von Trainerin Peggy Riedel zündete ein wahres „fußballerischen Feuerwerk“ und ließ dem Gastgeber beim großartig herausgespielten 5:0 Sieg keine Chance…welch grandiose Vorstellung. Auch die Pokale für den ‚Besten Spieler‘ und den ‚Besten Torschützen‘ bekamen unsere Jungs von der Turnierleitung überreicht, diese Auszeichnungen machen uns zwar stolz, aber wir nehmen diese nur ganz nebenbei entgegen. Fünf Siege und 22:0 Tore sprechen bei guten Gegnern nämlich für eine wahnsinnige Teamleistung.

KSV BaunatalKSV Baunatal

Herzlichen Glückwunsch an unser gesamtes Team und unsere Trainerin Peggy Riedel für diese beiden Turniersiege in Bad Salzungen.

Vielen Dank auch die Organisatoren des SV Wacker Bad Salzungen für die Einladungen nach Thüringen, die umsichtigen Schiedsrichter und vor allen auch den Zuschauern, die ohne jeglichen Neid diese großartige Leistung unseres Teams mit viel Applaus anerkannten.

Mehr Informationen wie Spielberichte, Termine und Videos findet man auf Facebook unter:
KSV Baunatal 2011er Fußball

U9 - mit überragenden Doppelsieg in Bad Salzungen

U9 - mit überragenden Doppelsieg in Bad Salzungen
U9 - mit überragenden Doppelsieg in Bad Salzungen
U9 - mit überragenden Doppelsieg in Bad Salzungen
U9 - mit überragenden Doppelsieg in Bad Salzungen