U10 - Hinrundenbilanz unserer U10

Hinter unserer U 10 liegt eine Hinrunde mit einem wahren Mammutprogramm.
Das Team unseres Trainers Nordin absolvierte insgesamt sieben Pflichtspiele in der Kreisliga der E Jugend des Kreises Kassel und traf dort in sechs Partien auf U 11 Teams. Mit einem guten vierten Platz hat man sich auch in dieser Altersklasse behauptet.
Des Weiteren wurden sieben Turniere und Leistungsvergleiche auf einem sehr hohen Niveau gespielt. Weite Reisen wurden dabei nicht gescheut. U. a. spielte man in Gifhorn, Wolfsburg, Verl, Essen und Wermelskirchen.
Höhepunkt war dabei das internationale Turnier in Essen. Hier erreichte man die Goldrunde und schied dort sehr unglücklich durch ein Gegentor in der letzten Minute gegen die Wolverhampton Wanderers im Halbfinale aus. Im anschließenden Spiel gegen die U 10 vom MSV Duisburg siegten unsere Jungs dann und erreichten einen tollen dritten Platz. Ganz nebenbei wurden wöchentlich drei bis vier Trainingseinheiten und zwei Trainingslager mit jeweils einer Woche absolviert. 

Sehr gut kann man erkennen, wie sich die Spieler weiterentwickeln. Unser Trainer Nordin legt dabei sehr großen Wert auf die ganzheitliche Spielentwicklung eines jeden Spielers. Alle Teammitglieder sollten auch auf jeder Position spielen können. Einschließlich unseres Torwarts. Schnelles Umschaltspiel und aktives Gegenpressing werden daher auch fast in jeder Trainingseinheit einstudiert. Die körperliche Fitness kommt dabei nicht zu kurz.

Seit November befindet sich das Team in der Hallensaison. Die ersten beiden Turniere in Bad Salzungen und Bad Wildungen wurden ebenso souverän gewonnen wie die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft. Man kann gespannt auf die kommenden Turniere blicken.

Unsere Jungs möchten sich auf diesem Weg bei ihren Eltern, Opas und Omas, Onkeln und Tanten, Geschwistern und Fans recht herzlich für die stetige Unterstützung bedanken und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

Die Mannschaft freut sich auf eine tolle Rückrunde mit vielen attraktiven Spielen!




 

U10 - Hinrundenbilanz unserer U10