U10 - DFB Mobil, Turniersieg und mehr...

KSV BaunatalDas DFB-Mobil kommt

Am Freitag, den 12.01.2018 ist das DFB-Mobil zu Gast bei unserer U10 in Baunatal.

Seit 2009 läuft das bundesweite Projekt des DFB, bei dem Fußball-Landesverbände und deren lizenzierte Trainer (im Auftrag des DFB) Veranstaltungen bei Vereinen oder Schulen vor Ort durchführen.

Ziel ist es dabei, Hilfestellungen für das Jugendtraining zu leisten und die Vereinsmitarbeiter über aktuelle Themen des Fußballs zu informieren.

Die Veranstaltung besteht aus 2 Bausteinen:

Zunächst dürfen sich die Kinder über ein modernes Jugendtraining freuen, bei dem der Fokus auf der praktischen Demonstration eines altersgerechten Fußballtrainings steht, die Vereinstrainer dabei aber aktiv einbezogen werden.

Im Anschluss findet ein Infoblock (ca. 45 min) statt, bei der die Nachbesprechung der Praxiseinheit im Mittelpunkt steht. Hier werden den Trainern zudem die verschiedenen Informations- und Qualifizierungsmöglichkeiten dargelegt. Auch für die Ehrenamtlichen gibt es Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit im Verein. Es folgen auch regional spezifische Informationen wie z.B. zum Thema Integration. Etwas, das gerade in Fußballvereinen mit gemeinsam erlebten Erfolgen und Niederlagen sehr gut funktioniert und Hautfarbe, Herkunft und Religion unwichtig machen. Um die integrative Kraft des Fußballs weiter zu stärken, geht der Deutsche Fußball-Bund mit klaren Integrationsbotschaften auf seine Vereine zu.

Wir freuen uns!
 

 

 

Erfolgreicher Start der U10 ins E-Junioren Hallen-Kreisturnier

Am Sonntag, den 3.12.2017 startete die erste Qualifikationsrunde des E-Junioren Hallen-Kreisturniers.
In der Gruppe 11 belegte unsere U10 ungeschlagen und ohne Gegentor den 1. Platz.

Die Ergebnisse:
TSG Wilhelmshöhe 3 - KSV 0:1
Olympia Kassel 2 : KSV 0:1
KSV - TSV Vellmar 1 2:0
SVH Kassel - KSV 0:2

Glückwunsch Jungs!

Weiter gehts am 20.01.2018.
 

 

Gewinner des 5. „Distel Cups“ bei der JSG Distelrasen

Am Sonntag, den 19. November 2017 durften unsere U10 am „Distel Cup“ der JSG Distelrasen teilnehmen, der nun schon zum 5. Mal ausgetragen wurde.

Die Vorrunde wurde mit den folgenden Ergebnissen als Gruppenerster abgeschlossen
JSG Vogelsberg – KSV 0:1
KSV – JSG Distelrasen/Schlüchtern/Elm1 2:1
KSV – JSG Haller/Meerholz/Roth 1 3:0

Im 1. Halbfinale schlug unsere U10 die JSG Victoria Spessart mit 4:0.

Im Finale traf man nochmals auf die JSG Vogelsberg. Bei Abpfiff stand es 0:0 und es folgte ein spannendes Siebenmeter-Schießen, das mit 6:5 an unsere Jungs ging.

Super, Jungs! Weiter so!

U10 - DFB Mobil, Turniersieg und mehr...

U10 - DFB Mobil, Turniersieg und mehr...
U10 - DFB Mobil, Turniersieg und mehr...