U14 - bleibt auch auf Rasen stabil und bissig: 2:1

Heimsieg gegen TSG Wieseck! 2:1 (0:0)

Endlich konnten wir auf unserem Rasen am Baunsberg wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten.
Die U14 aus Wieseck startete etwas druckvoller in die Partie und ließ uns nicht wirklich ins Spiel kommen, obwohl wir einige gute Aktionen gezeigt haben. Es gelang den Gießenern ganz gut, uns in unsere Spielhälfte zurückzudrängen und man merkte den Baunis an, dass sie sich erst wieder an Rasen als Untergrund gewöhnen mussten. Doch das Quäntchen Glück fehlte auf beiden Seiten: während ein Schuss nach Gäste-Konter nur knapp unser Tor verfehlte, streifte auch unser Ball nach einem Eckstoß nur des Gegners Latte.
Doch schon kurz vor Halbzeitpfiff merkte man, dass unsere Jungs immer besser ins Spiel fanden und ihre Spielverlagerung sicherer gelang.
Die Kabinenansprache des Trainerduos Wim und Daniel zeigte offenkundig Wirkung, denn die Mannschaft kam mit viel Dampf und Tempo zurück ins Spiel. Nach hervorragendem Kombinationsspiel und einem echten Sahnepass, lenkte unser Stürmer den Ball zum verdienten 1:0 ins Netz. Doch Wieseck gab sich noch lange nicht geschlagen, sondern forderte uns weiterhin zum Duell heraus. Beide Teams hatten nun einige Torchancen, die entweder der Schlussmann  oder das Aluminium entschärften. Aus aussichtsreicher Freistoßposition, knapp am 16er, verwandelte ein Mittelhesse direkt zum 1:1. Die Partie blieb die letzten 10 Minuten spannend und beide Mannschaften scheuten keinen Weg zum Ball. Baunatal wollte diese Partie um jeden Preis gewinnen und schaffte in der allerletzten Spielminute den befreienden Siegtreffer zum 2:1 Endstand.

Es spielten:
Berat Arslan,  Selcuk Yigitoglu, David Radman, David Paul, Souhail Sabban, Marco Mandelka, Ermin Cerimovic, Tom Holzhauer, Ilija Tilev, Hakan Üstün, Leonard Eisfeld, Jonah Trender, Tristan Krug, Arbon Uka (U15), Guiseppe Nettis (U15)

Trainer: Wim Groß und Daniel Bojic

14.04.2018

U14 - bleibt auch auf Rasen stabil und bissig: 2:1

U14 - bleibt auch auf Rasen stabil und bissig: 2:1
U14 - bleibt auch auf Rasen stabil und bissig: 2:1