U10 - Sieg über VfL Kassel

Am Samstag, den 14. April 2018 war unsere U10 zu Gast bei VfL Kassel. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in der Schulstraße.

Das Hinspiel im September 2017 ging mit 3:4 an die Kasseler. Unsere Jungs haben seitdem hart gearbeitet und viel gelernt. Von Beginn an spürte man den Kampfgeist und alle zogen an einem Strang, um hier Punkte einzuholen. Dennoch lag das Team zur Halbzeit mit 1:2 zurück. Die zweite Halbzeit startete nicht minder stark und sie holten alles aus sich raus. Es war ein wahnsinnig spannendes Spiel und beide Teams schenkten sich nichts. Zweimal rettete unsere Abwehr unseren Tormann auf der Torlinie und verhinderten Kasseler Treffer. In der 35. Minute konnten die Baunataler zum 3:3 ausgleichen. Die Eltern waren außer Rand und Band und die Stimmung kam einem Bundesliga Spiel gleich. Noch 10 Minuten – und es konnte alles passieren. Die Baunataler hatten Chancen und auch unser Tormann musste sich anstrengen und sich langmachen. In der 40. Minute war der Moment gekommen, den sie sich so hart erarbeitet hatten – sie gingen mit 3:4 in Führung und konnten mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung das Ergebnis bis zum Abpfiff halten.

Glückwunsch, Jungs! Weiter so!

U10 - Sieg über VfL Kassel